Das Team der Deutschen Coaching Akademie

Ausbildungsleitung und Lehr-Coaches der Coachingausbildungen der DCA

Alle Ausbilderinnen und Ausbilder der Deutschen Coaching Akademie sind Coaching-Profis mit langjähriger Erfahrung. Sie bringen sich mit ihren unterschiedlichen beruflichen Backgrounds und Coaching-Persönlichkeiten in die Coachingausbildungen ein – eine Vielfalt, von der die Teilnehmenden unserer Ausbildungen profitieren.

Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Coaching-Ausbildungen:

► Coach in der Arbeitswelt

► Gruppen- und Teamcoach in der Arbeitswelt

Sandra von Oehsen
Sandra ist Inhaberin der Deutschen Coaching Akademie und leitet die Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt und zum Gruppen- und Teamcoach – gemeinsam mit Gudrun Heindorf.

Sandra arbeitet seit 2007 als Businesscoach. Sie ist Senior Coach im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) und als Coach in der Arbeitswelt und als Gruppen- und Teamcoach vom TÜV Rheinland zertifiziert. Außerdem ist sie ausgebildete Organisationsentwicklerin auf Basis systemischer Transaktionsanalyse.

Sandras wichtigste berufliche Werte: Klarheit, Respekt, Authentizität, Zuverlässigkeit und Humor.

Gudrun Heindorf

Senior Coach (DBVC), TÜV zert. Coach, Dipl. Päd. für die Erwachsenenbildung, Existenzanalytikerin, Ausbildungsleitung

Astrid Klink

Astrid arbeitet als Dozentin in der Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt und zum Gruppen- und Teamcoach. Sie ist Professional Coach im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) und als Coach in der Arbeitswelt und als Gruppen- und Teamcoach vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Neben Businesscoaching bietet Astrid Gesundheitscoaching und Präventionskurse für Entspannung und Stressbewältigung sowie Achtsamkeitsworkshops an. Astrid ist Diplom-Pädagogin und M. A. Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Ihr Kernfeld ist der Bildungs-, Gesundheits- und Sozialbereich.

Florian Gommlich
Florian arbeitet als Dozent in der Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt und zum Gruppen- und Teamcoach. Er ist Professional Coach im Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) und als Coach in der Arbeitswelt und als Gruppen- und Teamcoach vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Florian bietet werteorientiertes Coaching für Führungskräfte, Unternehmer und Teams. Er verfügt über langjährige Führungs- und Unternehmererfahrung in Konzernstrukturen und im Mittelstand. Er ist Diplom-Kaufmann (Bank- und Finanzmanagement) sowie Certified Management Consultant (BDU).

Florians wichtigste berufliche Werte: innere Freiheit, Klarheit, Entwicklung und Erfolg.

Ansgar Lindwedel
Ansgar arbeitet als Dozent in der Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt und zum Gruppen- und Teamcoach. Er ist als Coach in der Arbeitswelt vom TÜV Rheinland zertifiziert.

Ansgar bietet Coaching im Kontext der Digitalisierung für Führungskräfte, Unternehmer und Teams. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung. Seit längerem beschäftigt er sich intensiv mit dem technologischen Wandel in der Automobilindustrie. Er ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker.

Sein berufliches Motto ist: Bei allem nötigen Ernst darf es ruhig auch Spaß machen!

Das sagen Absolventinnen und Absolventen über das Team:

  • "Die Ausbilderinnen und Ausbilder sind großartig: nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr humorvoll. Und auch die unterschiedlichen Backgrounds - Existenzanalyse, Transaktionsanalyse, das Thema Resilienz - empfinde ich als großes Plus. Bemerkenswert finde ich auch, wie viel Zeit sie sich für uns genommen haben, auch über die Wochenend-Module und Supervisionen hinaus." Katrin Brümmer (hat 2022 die Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt absolviert)

  • "Ich fand es sehr wertvoll, drei sehr verschiedene Charaktere als Ausbilderinnen zu haben. Jede bringt einen anderen Background mit. Dadurch habe ich so viele unterschiedliche Perspektiven erhalten – und oft gedacht: „So habe ich das noch nie gesehen!” Das Feedback der Ausbilderinnen habe ich als sehr wertschätzend und gewinnbringend empfunden." Janina Caase (hat 2022 die Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt absolviert)