Coaching-Ausbildung in Hildesheim

Informationen zum Ausbildungsort

Die Coaching-Ausbildungen der Deutschen Coaching Akademie finden in Hildesheim statt: in der Regel im Lüchtenhof.

Hildesheim liegt im südlichen Niedersachsen zwischen Hannover (35 km entfernt) und Göttingen (95 km entfernt). Hannover ist in 30 Minuten mit der Bahn erreichbar, Göttingen in einer Stunde. Dank ICE-Anbindung sind unter anderem Berlin in unter zwei Stunden und Frankfurt in unter drei Stunden erreichbar.

Der Lüchtenhof ist zentral und trotzdem ruhig gelegen (Neue Straße 3 in Hildesheim). Er verfügt über helle Tagungsräume mit modernster Technik und einen Garten – perfekt für konzentriertes Arbeiten und erholsame Pausen. Außerdem bietet das Tagungshaus auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Das sagen Absolventinnen und Absolventen über den Ausbildungsort:

  • "Im Tagungshaus Lüchtenhof habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Ort strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Und der Innenhof mit Garten ist zu jeder Jahreszeit wunderschön." Katrin Brümmer (hat 2022 die Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt absolviert)